Die Dünenfee - Klassiker der Abenteuerliteratur
Weltbild Verlag Sammler Edition (2010)
In Sammlung
#1342
0*
Abenteuer, Literatur
Gebundene Ausgabe 4026411398785
Produktinformationen zu „Paul Feval, Die Dünenfee“

Klassiker der Abenteuerliteratur
Paul Féval (1816 - 1887) verknüpfte geschickt in seinen Romanen Abenteuergeschichten mit bekannten Volkslegenden.
Man schreibt das Jahr 1450: Herzog Franz von Bretagne zieht mit seinem Gefolge von Avranches zum Mont-Saint-Michel, um für seinen toten Bruder Gilles eine Messe lesen zu lassen. In der Kirche des Inselklosters kommt es zum Eklat. Hugo von Maurever, Schildträger des verstorbenen Prinzen, bezichtigt den Herzog des Brudermordes und flieht. Franz setzt ein Kopfgeld aus, doch sein Gefolgsmann Aubry von Kergariou verweigert ihm den Gehorsam. Dessen Vetter Melior hingegen nimmt die Verfolgung Hugos auf. Beide Kontrahenten sind in Reine, die Tochter Hugos, verliebt. Die allerdings ist plötzlich verschwunden, als in der Gegend die alte Legende von der »Dünenfee« neu gesponnen wird …
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 14.99 €
Seitenanzahl 223
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss