Löwen- und Pantherjagden - Klassiker der Abenteuerliteratur
Jules Gérard; Charles-Laurent Bombonnel
Weltbild Verlag Sammler Edition (2010)
In Sammlung
#1341
0*
Abenteuer, Literatur
Gebundene Ausgabe 4026411398754
Produktinformationen zu „Gerard / Bombonnel, Löwen- und Pantherjagden“

Spannend erzählt, mit vielen farbigen Illustrationen.

Um die Mitte des 19. Jahrhunderts waren Löwen und Panther noch eine große Gefahr für die Landbevölkerung Nordafrikas. Immer wieder gab es Tiere, die sich auf arglose Dorfbewohner geradezu spezialisiert hatten. Entsprechend legendär war der Ruf einzelner Löwen- und Pantherjäger, die es mit ihnen aufnahmen. Jules Gérard, ein junger Offizier, trat in das Spahi-Corps der französischen Kolonialarmee ein. Er erwarb sich den Ruf als unerschrockener Löwentöter und wurde von den Arabern geradezu verehrt. Charles-Laurent Bombonnel aus Dijon entdeckte bei einer Geschäftsreise die Jagdmöglichkeiten in Algerien. 1850 kehrt er zurück und wird zu einem gefürchteten Pantherjäger. In seinem Jagdtagebuch schildert er die gefährlichen Abenteuer dort. Trotz einer schweren Verletzung, die er durch einen Pantherangriff erleidet, bleibt er seiner Leidenschaft treu.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 14,99 €
Seitenanzahl 272
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss