Der Eisenkönig - Klassiker der Abenteuerliteratur
Anton Ohorn
Weltbild Verlag Sammler Edition (2010)
In Sammlung
#1326
0*
Abenteuer, Literatur
Gebundene Ausgabe 4026411398730
Produktinformationen zu „Anton Ohorn, Der Eisenkönig“

Spannend erzählt, mit vielen farbigen Illustrationen.

In Syrien wird einem deutschen Ritter, genannt "Der Eisenkönig", die Tochter geraubt. Dieser durchstreift daraufhin halb Asien, um sein Kind wiederzufinden. Dabei trifft er auf das Volk der Mongolen, das sich unter seinem berühmt-berüchtigten Führer Dschingis Khan Richtung Europa aufgemacht hat. Als der "Eisenkönig" seine Tochter zurückerhält, wird er aus Dankbarkeit zum Kämpfer für seinen Glauben und zieht ins heilige Land. Hier schließt er sich den Rittern des Deutschen Ordens an, die sich den mongolischen Reiterscharen entgegenstellen.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 15,99 €
Seitenanzahl 368
Persönliche Details
Gelesen Ja
Eigentümer Klaus Kiss