Liebesmärchen aus Tausend und Eine Nacht - Illustrierte Märchen und Sagen
Weltbild (2008)
In Sammlung
#1322
0*
Literatur, Märchen
Gebunden 4026411118543
Der Überlieferung zufolge besänftigt die kluge Wesirtochter Scheherazade während 1001 Nacht den grausamen Sultan mit ihren Erzählungen - so lange bis er sie heiratet statt sie zu töten, wie er gedroht hatte. Der Heidelberger Orientalist Gustav Weil hat diese Märchen um die Mitte des 19. Jahrhunderts direkt aus dem arabischen Original ins Deutsche übertragen. Der vorliegende Band versammelt von Künstlerhand illustriert die berühmten Liebesabenteuer um anmutige Haremschönheiten, reiche alte Schurken und tapfere junge Prinzen.
Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 13.99 €
Seitenanzahl 296
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss