Abarat - Tage Der Wunder, Nächte Des Zorns
Clive Barker
Heyne (2005)
In Sammlung
#1278
0*
Gebundene Ausgabe 9783453001275
Deutsch
Der Auftakt des Abarat-Zyklus war ein Ereignis. Candys Abenteuer auf der geheimnisvollen Inselwelt, von Clive Barker fulminant in Text und Bild umgesetzt, wurden von der Kritik hoch gelobt. Auch der zweite Band der vierbändigen Saga ist ein vom Autor selbst illustriertes, farbgewaltiges Gesamtkunstwerk und erscheint limitiert in exklusiver Ausstattung.

Seit Candy, von einer goldenen Wolke angezogen, über das Meer Izabella in die wundersame Welt Abarat gelangt ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Nichts erinnert mehr an das nörgelnde Schulmädchen aus Chickentown, Minnesota. Auf Abarat hat Candy eine Mission zu erfüllen, die ihr Mut, Geschick und Intelligenz abverlangt. Sie allein vermag Lord Carrion, den Fürsten der Mitternacht, aufzuhalten und die Inselwelt vor der ewigen Dunkelheit zu bewahren. Carrion setzt alles daran, ihrer habhaft zu werden, doch Candy entflieht ein ums andere Mal. Gemeinsam mit ihren Gefährten gelangt sie von Insel zu Insel und spürt zunehmend eine seltsame Vertrautheit mit dem Archipel. Als sie plötzlich auch die Worte der Magie spricht, die sie niemals zuvor gelernt hat, weiß sie, dass sie das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften muss, bevor die Mächte des Tages und die Mächte der Nacht im unvermeidlichen Kampf aufeinander prallen.


Weitere Einzelheiten
Empfohlener Preis 68,00 €
Seitenanzahl 568
Höhe x Breite 260 x 170  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Klaus Kiss