Kreuzfeuer
Dick Francis
Diogenes-Verl (2012)
In Sammlung
#1264
0*
Englisch, Roman, Thriller
Gebundene Ausgabe 9783257068122
Produktinformationen zu „Kreuzfeuer“

Gier, Betrug und Grausamkeit in den höchsten Kreisen

Captain Tom Forsyth kehrt schwer verletzt aus Afghanistan zurück. Doch zu Hause in England erwartet ihn ein nicht minder gefährliches Minenfeld – das Pferdebusiness… »Kreuzfeuer« des britischen Autorenduos Dick und Felix Francis: ein »temporeicher, witziger Thriller« (Die Welt).

Afghanistan 2009. Tom Forsyth wird durch einen Sprengsatz schwer ­verletzt. Mit einer Prothese anstelle seines rechten Fußes kehrt er zurück in das beschauliche Lambourn, wo er aufwuchs. Seine Mutter, die »First Lady des britischen Rennsports«, ist hier Pferdetrainerin. Gerade ist ihr bestes Pferd beim Rennen in Cheltenham auf dem letzten Platz gelandet. Daher hat sie anderes zu tun, als ihren Sohn zu hätscheln. Der Empfang fällt entsprechend kühl aus. Tom hört sich um und entdeckt schnell, dass ein Pferdetrainer viel zu verlieren hat: seinen Ruf, sein Vermögen und schlimmstenfalls sogar sein Leben. Denn beim Spiel um Sieg oder ­Niederlage wird – wie bei der Armee – mit harten Bandagen gekämpft. Bald wird klar: Toms Mutter wird ­erpresst und lässt ihre Pferde absichtlich verlieren. Tom will dem Erpresser das Handwerk legen und startet einen Rachefeldzug, bei dem er seine ­militärische Ausbildung noch mal voll zur Entfaltung bringen kann...

Klappentext zu „Kreuzfeuer“
Captain Tom Forsyth kehrt schwerverletzt aus Afghanistan zurück. Zu Hause in England erwartet ihn jedoch ein nicht minder gefährliches Minenfeld: die Machenschaften um das große Geld aus dem Pferdebusiness. Wer hätte gedacht, dass Tom seine soldatischen Fähigkeiten im beschaulichen Lambourn noch mal zum Einsatz bringen könnte?

Weitere Einzelheiten
Dewey 820
Empfohlener Preis 22,90 €
Seitenanzahl 394
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss