Zu Lieben Und Zu Sterben
Andrea Molesini
Piper (2012)
In Sammlung
#1236
0*
Besetzung, Cousine, Gut, Männliche Jugend, Widerstand
Gebundene Ausgabe 9783492055253
Paolo ist 17, man sollte meinen, sein Leben fängt gerade erst an. So ist er hoffnungslos in seine leicht verrückte, rothaarige Cousine Giulia verliebt. Aber der Erste Weltkrieg verwickelt ihn in Dinge, die wohl auch einen gestandenen Mann überfordern würden.
Die Deutschen haben die Villa der Familie Spada requiriert. Auch wenn die einquartierten Offiziere zur selben gesellschaftlichen Schicht gehören – spätestens als sie im Dorf Zivilisten hinrichten lassen und die Kirche geschändet wird, steht fest: Dieser Krieg ist unmenschlich. Der siebzehnjährige Paolo und seine schöne, exzentrische Cousine beschließen, sich dem regionalen Widerstand gegen die Besatzung anzuschließen. Was wie ein Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als sie verraten werden ...
Weitere Einzelheiten
Dewey 850
Empfohlener Preis 19,99 €
Seitenanzahl 349
Höhe x Breite 210  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss