Der König Der Diamanten - Kriminalroman
Simon Tolkien
Klett-Cotta (2012)
In Sammlung
#1230
0*
Gebundene Ausgabe 9783608939613
Inspektor Trave von der Polizei in Oxford leitet die Suche nach dem entflohenden Häftling David Swain, den er selbst zwei Jahre zuvor vor Gericht gebracht hatte. Alsbald gerät für ihn auch der Onkel der Ermordeten in Verdacht: Titus Osman ist ein reicher Diamantenhändler. Er arbeitet mit seinem zwielichtigen Schwager zusammen, dem Verbindungen mit den Nazis nachgesagt werden ...
Als der entflohene Häftling wieder gefasst wird, tut Trave alles, um dessen Unschuld zu beweisen. Aber wie weit ist er selbst inzwischen in den Fall verstrickt?
Simon Tolkiens Kriminalroman besticht durch Raffinesse und historische Details.
Weitere Einzelheiten
Dewey 820
Empfohlener Preis 19,95 €
Seitenanzahl 448
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Steinheim
Eigentümer Klaus Kiss