Die Drachenkämpferin 1 - Im Land des Windes
Licia Troisi
Wilhelm Heyne Verlag München (2007)
In Sammlung
#1214
0*
Imaginary Places
Hardcover 9783453530287
Deutsch
Der fulminante Auftakt einer großen Fantasy-Saga

In einer faszinierenden Welt voller Magie und Abenteuer, bevölkert von Nymphen, Monstern und Drachen, kämpft die Halbelfe Nihal gegen die Macht des Bösen. Ein wunderbar bildhaftes und rasant erzähltes Fantasy-Epos, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Sie hat violette Augen, nachtblaue Haare und spitze Ohren. Seit ihrer Geburt weiß sie, dass sie eine Kriegerin ist. Sie träumt davon, den Drachenrittern anzugehören und die Fammin zu schlagen, ein Monstervolk, das der Tyrann erschaffen hat, um ihre Welt zu zerstören. Nihal, die bei den Menschen aufwuchs, ist die letzte Überlebende der Halbelfen, einem Volk, das der Tyrann bereits ausgerottet hat. Nihal trägt den Schmerz ihres Volkes in sich, das sie nie kennen gelernt hat, von dem sie aber in ihren Träumen angefleht wird, Vergeltung zu üben. Nur zwei Verbündete stehen ihr zur Seite: der junge Magier Sennar und ihr unfehlbares Schwert aus schwarzem Kristall. Wird es Nihal gelingen, das Schicksal einer Welt abzuwenden, die vom Untergang bedroht ist?

Amazon.de
Ihre Tante Soana hat Nihal bis zu ihrem 14. Lebensjahr nicht kennen gelernt. Livon, der beste Schmied von Salazar, hat sie seiner kämpferischen Tochter verschwiegen. Kein Wunder: Immerhin ist Soana eine bedeutende Zauberin und musste deshalb an die Grenze des Bannwalds fliehen. Denn der mächtige Tyrann duldet keine ebenbürtigen Gegner, und deshalb lebt die wunderschöne und resolute Soana im Exil.

Aber die Halbwaise Nihal, die auch ihre Mutter nicht kennt, will genau das werden: ein ebenbürtiger Gegner. Zunächst für den schmächtigen Sennar, der sie zum Duell herausgefordert hat -- und der sie allein wegen seiner magischen Fähigkeiten als erster Junge überhaupt im Kampf besiegen konnte. Und ein ebenbürtiger Gegner für den Tyrannen, dessen Truppen Nihals Wohnsitz zerstören und ihren Vater vor ihren Augen ermorden. Nihal, inzwischen bei Soana in der Lehre, schwört Rache: Sie macht sich, mit neuen Kräften ausgestattet, auf den Weg, um sich dem Orden der Drachenritter, einer Rebelleneinheit, anzuschließen -- und das, obwohl die Drachenritter noch nie ein Mädchen aufgenommen haben. Auf ihrem Weg erfährt sie, was Sennar meinte, als er sie zum Duell herausgefordert hat: Bisher hat Nihal mit ihren Freunden nur Krieg gespielt. Aber das hier ist bittere Wirklichkeit. Und Nihal muss erst noch herausfinden, wofür sie kämpft ...

Die Drachenkämpferin, der Auftakt einer Trilogie aus der Feder der erst 25-jährigen Atomphysikerin Licia Troisi aus Rom, ist grandiose Fantasy-Unterhaltung. Für Mädchen, die wie Jungs kämpfen und unbesiegbar sein wollen, aber auch für Jungs ab zwölf Jahren. --Isa Gerck -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Pressestimmen
"Eine märchenhafte Premiere, perfekt für alle Fantasy-Fans, die den Alltag mal vergessen wollen." (Woman)

"Die literarische Entdeckung des Jahres." (Il Giornale di Vicenza)

"Ein Roman, den der Leser nicht mehr aus der Hand legen wird." (Fantasy Magazine)
Weitere Einzelheiten
Dewey K
Empfohlener Preis 16,99 €
Seitenanzahl 384
Höhe x Breite 218 x 146  mm
Persönliche Details
Gelesen Ja
Standort Bücherei in Ochsenberg
Eigentümer Karin Kiss